Volkstheater Rostock

Volkstheater Rostock Volkstheater Rostock Volkstheater Rostock Volkstheater Rostock
Telefonisch anfragen
0381 381-4600
RostockCARD-Vorteil nutzen!

Das Volkstheater Rostock – leidenschaftlich, bewegend, politisch, phantastisch, überraschend, komisch und nachdenklich: Die vier Sparten Musiktheater, Schauspiel, Tanztheater und Konzert bilden ein Rückgrat des Kulturlebens der Universitäts- und Hansestadt. Im Großen Haus des Volkstheaters Rostock, im Ateliertheater sowie in der Kleinen Komödie Warnemünde gibt es Futter für Seele, Kopf und Sinne – in den Monaten Juni und Juli dann auch beim Volkstheatersommer in der Halle 207 auf der ehemaligen Neptunwerft.

 

Strauß‘ Operette am Stadthafen

Lagunen-Zauber in der Halle 207: Masken und karnevaleske Kostüme, Stelzenlauf und Tarantella, dazu die unverwechselbaren Klänge des Walzerkönigs Johann Strauß (Komm in die Gondel, mein Liebchen), beschwören den Glanz der Serenissima herauf. Im Karneval verschwimmen dort die Grenzen von Schein und Sein, lösen sich Standes- und Klassenunterschiede auf, gerät die Welt kurzzeitig aus den Fugen…
Der Herzog von Urbino nutzt den Ausnahmezustand nur zu gern zur Erfüllung seiner amourösen Wünsche. Die Karnevalsnacht will er mit Barbara, der Gattin des Senators Delaqua, verbringen. Delaqua, der um die erotischen Absichten des Herzogs weiß und nicht als gehörnter Ehemann dastehen will, den Herzog gleichzeitig aber auch nicht vor den Kopf zu stoßen wagt, ersinnt einen Plan: Das Dienstmädchen Ciboletta soll kostümiert Barbaras Rolle bei dem Rendezvous spielen. Womit er nicht rechnet, ist die erotische Abenteuerlust seiner Gattin, die gar nicht daran denkt, ihrem Mann in dieser Nacht treu zu bleiben…

Die Blues Brothers sind los!

Der Kultfilm „Blues Brothers“ mit seinem weltweit gefeierten Mix aus RnB-, Soul-, Blues-, Jazz- und Rock-Elementen bot die Vorlage: Jake und Elwood, zwei coole Kleinganoven, wuchsen in einem Waisenhaus auf, dem die Schließung wegen Steuerschulden droht. Da stellt sich natürlich die Frage: Wie helfen? Auf illegalem Weg kann mit Rücksicht auf die katholische Einrichtung keine Kohle besorgt werden. Deshalb bleibt nur die Musik, um ihren Ruin abzuwenden. Also rasen die Brüder in einem ausgemusterten Streifenwagen durch das Land und trommeln ihre ehemaligen Bandmitglieder für eine Art Charity-Konzert zusammen, hinterlassen dabei allerdings jede Menge Scherben und eine Spur des Chaos...
Eine unverschämt komische Sommer-Revue, die die Halle 207 rockt – inklusive schwarzer Sonnenbrillen und ausgiebig schrägem Humor.

 

Spielstätten:
Kleine Komödie Warnemünde: Rostocker Straße 8, 18119 Rostock
Großes Haus: Doberaner Straße 135-136, 18057 Rostock
Ateliertheater: Doberaner Straße 135-136, 18057 Rostock

 

Kartentelefon:
0381 381-4700

Adresse & Kontakt

Volkstheater Rostock
Patriotischer Weg 33
18057 Rostock

Tel.:0381 381-4600

www.volkstheater-rostock.de

Fahrplanauskunft

Lage

Werbung

Ticket-Shop kleines Banner

Suchen & Buchen

QStadt Rostock

Werbung

YHD - Banner 'Ostseeurlaub - Zeit zum Genießen'Kultur trifft Genuss Rectangle Warnemünde