Wer in Rostock feiern gehen möchte, hat dafür zahlreiche Möglichkeiten. Von Rock bis Electro, von Klassik bis Kulthits, vom kleinen Club bis zur Großraumdisko - hier ist für jeden etwas dabei. Musikliebhaber, Tänzer und Nachtschwärmer finden vor allem in der City verschiedene Spots oder auch im Nachtleben von Warnemünde.
Studentenclubs
In Sachen Studentenclubs ist Rostock gut unterwegs. Sie haben verschiedene Generationen freestyle tanzen sehen und genießen bei ihrem Publikum Kultstatus. Insider raten: gutes Timing sichert freien Eintritt ohne lange Warteschlangen. Mit dabei sind: Studentenkeller, LT, ST, Peter-Weiß-Haus, Bunker, Stadtpalast, Zwischenbau und M.A.U.
Strand oder Stadthafen
Gefeiert wird auch gerne draußen: natürlich am Strand, oder am Stadthafen. Wenn Sie schon mal in Rostock sind, dann statten Sie auch der beliebten Meile an der Kaikante vom Werftdreieck bis hin zur Holzhalbinsel einen Besuch ab. Vor allem fürs Grillen und Chillen steht das Stadthafengelände links der Warnow hoch im Kurs.
Werbung
Feiern in guter Gesellschaft
Den Tag ausklingen lassen
Ob Bierchen, Cocktail, Longdrink oder andere schäumende, brausende bis prickelnde Mitbewerber: Die Barszene in der Hansestadt ist vielfältig und insbesondere die KTV bietet eine besonders bunte Mixtur an unterschiedlichen Kneipen– für verschiedene Geschmäcker und Lebensarten ist etwas dabei. Die Spots sind zu finden zwischen Brink, Barnstorfer Weg, Waldemarstraße und Doberaner Straße. Den perfekten Sundowner genießt man mit Blick aufs Meer in einer der Strandbars von Warnemünde.
Beim KTV-Fest sind zwischen Margaretenplatz und Brink alle mit dabei. Ebenfalls ein beliebtes Highlight im Frühsommer: das Brauereihoffest. Für Studenten sind jährlich wiederkehrende Events wie das Campuserwachen und die Campustage ein „Muss“ im Veranstaltungskalender. Maritimer geht es zu bei den Veranstaltungen, Konzerten und Feiern während der Warnemünder Woche und der Hanse Sail.