Wenn höchste Gaumenfreuden auf feinsten Kulturgenuss treffen


Wer den Samstagabend am 9. November 2019 kulinarisch und musikalisch mit allen Sinnen genießen möchte, trifft sich bei "Kultur trifft Genuss" in Warnemünde, Hohe Düne, Markgrafenheide oder Diedrichshagen. Der Kartenverkauf läuft auf Hochtouren und in der Yachthafenresidenz Hohe Düne gibt es noch Platz für Liebhaber dieses Genussevents. Erstmals mit dabei ist das Strand-Hotel Hübner. Insgesamt performen elf Künstlergruppen bestehend aus 40 Künstlern der Hochschule für Musik und Theater (hmt) im halbstündigen Wechsel in den teilnehmenden Restaurants.

"Die Nebensaison ist die Zeit, um ganz andere, spannende Seiten an der Hanse- und Universitätsstadt zu entdecken", sagte Matthias Fromm, Geschäftsführer von Rostock Marketing. "Ein gemütlicher Abend in guter Gesellschaft und dabei ein exquisites Menü in anspruchsvollem Ambiente mit kulturellen Kostproben aller Art hautnah am Künstler zu erleben, ist ein bewährtes Highlight im November. Wir freuen uns auf ein hochkarätiges Programm, das einmal mehr viel Romantik, Emotionen und Gefühl sowie erstklassigen Genuss verspricht."

Traditionell präsentieren an diesem Abend junge Nachwuchskünstler und Absolventen der hmt kurze Schauspielszenen und musikalische Darbietungen, die von klassischem Gesang bis hin zu modernen Interpretationen bekannter Songs reichen. Violine, Harfe, Klavier, Klarinette, Posaune, Tuba, Kontrabass und Saxophon sind einige der Instrumente, die dabei zum Einsatz kommen. Das Salonorchester sorgt mit Schlagern und berühmten Operettenmelodien für flotte Stimmung, ebenso wie das Hansa Blechbläserquintett, das beispielsweise den Soundtrack aus "Raumpatrouille – die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion" ertönen lässt. Verschiedenste Gesangs- und Instrumentalgruppen präsentieren eine Vielzahl an Klassikern, aber auch einige unbekannte Kostbarkeiten. Die Besucher erwartet unter anderem Stücke aus der Oper "Freischütz", aus dem Musical "My Fair Lady" oder der Operette "Die Fledermaus", aber auch Ohrwürmer wie "Summertime" von George Gershwin und "Basin Street Blues" von Spencer Williams. Die Schauspielergruppe performt "Romeo und Julia", eine unglaubliche Geschichte über die Macht der Liebe.

Mit dabei sind im November der Warnemünder Hof, das Hotel Osteeland, die Sky Bar im Hotel Neptun, das Paulo Scutarro im Kurhaus, das Teepott-Restaurant, das Strand-Hotel Hübner, das Ringelnatz Warnemünde sowie die Yachthafenresidenz Hohe Düne mit ihrem Ballsaal und das Strandrestaurant & Bar "blaue boje".

Die Eintrittskarten sind an den Tourist-Informationen Rostock & Warnemünde und im Pressezentrum Rostock sowie online auf www.kultur-trifft-genuss.de erhältlich.

"Kultur trifft Genuss" wird unterstützt durch: Erste MÆNNERHOBBY GmbH, Taurus Werbeagentur, LUPCOM media GmbH, Engel & Völkers Rostock, Autohaus Rostock Ost GmbH, Hardenberg-Wilthen AG und Handelshof Rostock.

Weitere Informationen unter
www.kultur-trifft-genuss.de

"Kultur trifft Genuss" ist eine Koproduktion von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde mit der Hochschule für Musik und Theater. Rostock Marketing, als Ideengeber dieses Veranstaltungsformates, hat seit seiner Gründung im Juni 2010 rund 400 Partner aus Hotellerie, Gastronomie und Dienstleistungsbranche gewonnen. Gemeinsam mit den regionalen Akteuren wird das touristische Marketing der Hanse- und Universitätsstadt Rostock weiter entwickelt und ausgebaut. Im Fokus steht dabei auch, die nebensaisonalen Aktivitäten der Hansestadt mit neuen Akzenten und Angeboten zu stärken.

Zurück

Unterkunft finden

Suchen & Buchen