Restkarten für Adventskonzerte der drei Rostocker Chöre erhältlich


Bereits zum zehnten Mal laden drei Rostocker Chöre zum Adventskonzert in die Heiligen-Geist-Kirche ein. Zur Feier des Jubiläums veranstalten der Shantychor Luv un Lee, Sing man Tau aus Warnemünde und der Rock Pop Gospel Chor Celebrate gleich zwei Konzerte: am 15. Dezember 2017 um 18 Uhr und am 16. Dezember 2017 um 17.30 Uhr. „Beide Konzerte sind schon nahezu ausverkauft“, freut sich Mitorganisator Stefan Klembt. „Restkarten sind noch im Pressezentrum am Neuen Markt erhältlich.“

Mal besinnlich, mal stimmungsvoll geht es zu, wenn die drei Rostocker Chöre die Heiligen-Geist-Kirche in der Kröpeliner Tor Vorstadt mit Festtagsstimmung erfüllen. Mit Seemannsliedern und Evergreens nehmen die Männer von Luv un Lee das Publikum mit auf Reise, während die Damen von Sing man tau Lieder der Küste und bekannte Volkslieder erklingen lassen. Mit bekannten Rock-, Pop- und Gospelstücken hingegen – a cappella oder mit musikalischer Begleitung – begeistert der gemischte Chor Celebrate. Besonders feierlich wird es, wenn alle drei Chöre zusammen traditionelle Weihnachtslieder anstimmen – und das Publikum mitsingt.

CELEBRATE Rock Pop Gospel Chor ist ein eingetragener Musikverein und Mitglied des Arbeitskreises Musik in der Jugend. Gegründet wurde der Chor im Jahr 2000 von einem Studenten der Medizin. Derzeit zählt er etwa 100 Mitglieder. Geprobt wird während des Semesters immer mittwochs im Arno-Esch-Hörsaal der Universität Rostock.

10. Adventskonzert der drei Chöre
15. Dezember 2017 ab 18 Uhr
16. Dezember 2017 ab 17.30 Uhr
Heiligen-Geist-Kirche Rostock
Eintritt: 10 Euro / ermäßigt 6 Euro
Vorverkauf im Pressezentrum, Neuer Markt 3 (zzgl. VVK-Gebühren)

Drei Chöre Konzert

Aus Anlass des zehnjährigen Jubiläums laden die drei Chöre Luv und Lee, Sing man tau und Celebrate zu gleich zwei Konzerten in die Heiligen-Geist-Kirche ein.
Foto: Stefan Klembt

Zurück

Unterkunft finden

Suchen & Buchen