ServiceQualität Deutschland

Q - Das sichere Zeichen für Service und Qualität

SQD

ServiceQualität Deutschland ist ein branchenübergreifendes Qualitätsmanagementsystem, das die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Dienstleistungsqualität zum Ziel hat. Nur wer ein hochwertiges und nachhaltiges Angebot gewährleistet, sichert seinen Erfolg langfristig.

ServiceQualität ist mehr als exquisite Ausstattung. Statt hoher Hardwareinvestitionen bringen oft kleine verhaltensorientierte Maßnahmen Überraschungseffekte, die zu positiver Arbeitsatmosphäre und Erlebnisqualität in Ihrem Betrieb führen.

Sie überlegen noch?

Lassen Sie sich überzeugen: 10 gute Gründe für ServiceQualität Deutschland

  1. Kundenfreundlichkeit: Qualitätsmanagement macht kundenfreundlicher: Alle Mitarbeitenden ziehen am gleichen Strang - das merken die Gäste.
  2. Kundenbindung: Gute Qualität bringt mehr als teure Werbung und erhöht die Kundenbindung: Neue Kunden zu gewinnen kostet 5- bis 7-mal mehr als Stammkunden zu halten.
  3. Zufriedenere Mitarbeiter: Qualitätsmanagement bringt zufriedenere Mitarbeiter und weniger Fluktuation: Weil sie in die Einarbeitung und Umsetzung des Qualitätsprogramms einbezogen werden, sind Mitarbeiter motivierter, zufriedener und treuer.
  4. Imagepflege: Betriebe mit Qualitätssiegel wirken imagefördernd: Wer die Qualität weiter-entwickelt, trägt zur Imagepflege des jeweiligen Reiselandes bzw. seiner Gemeinde bei.
  5. Vorsprung zum Wettbewerber: Qualität vergrößert den Vorsprung zu den Mitbewerbern: Kunden suchen in der touristischen Angebotsvielfalt Orientierungshilfen. Gerade mit Hinblick auf die zunehmende Konkurrenz aus dem Ausland ist die Qualität unserer Serviceleistungen ein unersetzlicher Bestandteil.
  6. Vorteile bei Marketingorganisationen: Marketingorganisationen bevorzugen Unternehmen mit Qualitätssiegel: Bei Promotionen und in Publikationen werden Betriebe, welche gezielt ihre Qualität entwickeln, bevorzugt.
  7. Weniger Kosten: Qualitätsmanagement heißt weniger Kosten: Die Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems ist zwar nicht gratis, aber noch viel teurer ist es, immer die gleichen Fehler zu machen.
  8. Besseres Preis-/Leitungsverhältnis: Bessere Qualität bedeutet mehr Gewinn: Bessere Leistungen schlagen sich unmittelbar in Ihrem Geschäftserfolg nieder. Wiedergutmachungskosten werden vermindert und die Kundenbindung gefördert.
  9. Verbesserte Finanzierungsmöglichkeiten: Qualitätsmanagement verbessert Finanzierungsmöglichkeiten: Finanzierungen werden an Businesspläne gekoppelt, die immer häufiger die Einführung von Qualitätsmanagement-Systemen fordern.
  10. Mehr Kreativität: Hohe Dienstleistungsqualität bringt Wettbewerbsvorteile: ServiceQualität Deutschland fördert die Kreativität der Dienstleistungen, macht sie schwer kopierbar und verbessert die Marktchancen.

Machen Sie auch mit und zeigen Sie Flagge mit dem „Q“!

Nähere Informationen zur ServiceQualität Deutschland finden Sie unter: www.q-deutschland.de

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