Direkt unterhalb des Leuchtturms und des Teepotts findet sich von Juni bis August einer der schönsten Veranstaltungsorte direkt an der Ostsee: Die Strand Arena Warnemünde. Am feinen Sandstrand des Seebades errichtet die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde auch in diesem Jahr wieder die multifunktionale Open-Air-Location für Sport und Kultur. Sie dient nicht nur als einzigartiger Austragungsort, sondern steht auch als Eventlocation zur Verfügung.
Große Sportevents wie die Deutsche Meisterschaft im Beachsoccer, der DLRG Cup mit den besten Rettungssportlerinnen und -sportlern Europas, dem internationalen Functional-Fitness-Event "Battle The Beach" oder Segelwettbewerbe zur Warnemünder Woche - die Strand Arena Warnemünde bietet das starke Rückgrat zur Durchführung von Veranstaltungen.
Open-Air-Events, Kino, Flohmarkt, Strandlesung, Yogakurs - wir haben Platz und ein offenes Ohr für neue Veranstaltungen und Formate. Gäste und Einheimische werden den Sommer an einem der schönsten Strände Deutschlands sicherlich nicht so schnell vergessen.
Catering
Die Strand Arena Warnemünde sorgt in Kooperation mit der Wal-Bar dafür, dass das Eldorado für Sport- und Kulturbegeisterte auch bestens versorgt ist: Nebst Container-Bühne und Hängematten-Insel gibt es hier ein breites Getränkeangebot und eine feine Speisekarte.
Ihre Eventlocation am Strandaufgang 1
5.000 Quadratmeter Freifläche für verschiedenste Veranstaltungsformate warten auf Ihre Ideen - den Meerblick gibt es inklusive. Die Strand Arena Warnemünde bietet viel Platz für Ihre Events - zusammen mit unserer Nachbarin - der Wal-Strandbar - ist vieles möglich. Badetag am Strand, Volleyballturnier im Sand, Sonnenuntergang auf der Terrasse oder Catering im großen Indoor-Bereich.
Zahlen & Fakten:
5.000 Quadratmeter Veranstaltungsfläche mit einer Tribüne mit 350 Sitzplätzen
vor Ort: Multifunktionszelte, Produktionsarbeitsplätze mit Breitband-Internet, fest installierte Veranstaltungstechnik, Starkstrom, WC-Anlagen und natürlich
ein motiviertes Team von erfahrenen Eventmanagerinnen und Eventmanagern.