Simply the Best - Das Musical

Veranstaltungsort

StadtHalle Rostock
Südring 90, 18059 Rostock

Datum

16.05.2018 bis 16.05.2018

Termine

  • Mittwoch, 16.05.2018 , 20:00 Uhr
alle Termine
simplythebest_2018_tmv
simplythebest_2018_tmv ©Concertbüro Zahlmann GmbH

2009 ging die Rock-Queen das letzte Mal auf Welttournee. Diese Tour war der großartige Abschluss einer außergewöhnlichen Karriere: Ein halbes Jahrhundert Rock-Geschichte mit Höhen und Tiefen, mit Aufstieg, Fall und einem der eindrucksvollsten Comebacks aller Zeiten. Tina Turner-Fans können sich im Frühjahr 2018 noch einmal auf eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte der Powerfrau begeben und ihre größten Hits live erleben – das Musical „SIMPLY THE BEST“ geht im Frühjahr 2018 wieder auf große Tournee durch Deutschland und Österreich. Tickets und weitere Informationen gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.tina-musical.com.

Bereits die Weltpremiere von „SIMPLY THE BEST“ am 28. Februar in Frankfurt am Main wurde von Zuschauern und Medienvertretern einhellig gefeiert. „Musical entfacht Tina Turner-Fieber“, schwärmte das ARD-Magazin Brisant nach der Premiere. Mit der musikalischen Biographie über die legendäre Tina Turner lieferten Erfolgsproduzent Bernhard Kurz und Tournee-Veranstalter Oliver Forster die Show zu einer einzigartigen Karriere. „SIMPLY THE BEST“ schildert mit viel Live-Musik und beeindruckenden Szenen das bewegte Leben der Rock-Ikone: Von den Anfangserfolgen, der harten Zeit mit einem drogensüchtigen und gewalttätigen Ehemann, dem Scheitern einer großen Liebe und schließlich, nach der Trennung, Tinas Neuanfang und raketenartiger Aufstieg in den 80ern bis hin zur Filmmusik von „James Bond 007 - Goldeneye“ Mitte der 90er.

„SIMPLY THE BEST“ ist eine weitere Musical-Biographie aus der Erfolgsschmiede von Produzent Bernhard Kurz und bringt den einzigartigen Sound der „Queen of Rock“ noch einmal live auf die Bühne! Kurz ist seit mehr als 20 Jahren eine wahre Größe im Showgeschäft. Musik und Entertainment sind seine große Leidenschaft. Mit der Erfolgsshow „Stars in Concert“ ist er im Laufe seiner Karriere zu einem anerkannten Experten in Sachen Doppelgänger-Shows geworden.
Seit 1997 produziert er die Las Vegas-Live-Show, die mit mehr als 6.000 Vorstellungen alleine im Berliner Estrel Festival Center und über vier Millionen Zuschauern zu den erfolgreichsten Produktionen in Europa zählt. Daneben zeichnet Kurz unter anderem für die Musicalerfolge „all you need is love! – Das Beatles-Musical“, „ELVIS – Das Musical” sowie „Thank you for the music – Die ABBA-STORY als MUSICAL“ verantwortlich.
Tina Turner – ein turbulentes Leben!

Quelle: Concertbüro Zahlmann GmbH

Veranstalter

StadtHalle Rostock
Südring 90
18059 Rostock
http://www.messe-und-stadthalle.de

Veranstaltungsort

Veranstaltungstermine

  • Mittwoch, 16.05.2018, 20:00 Uhr

Unterkunft finden

Suchen & Buchen

Hansetag 2018 RectangleKultur trifft Genuss RectangleRectangle Reformationsjahr