Puppentheater "Schneeweißchen und Rosenrot"

Veranstaltungsort

Vogtei Warnemünde
Am Strom 59, 18119 Rostock-Warnemünde

Datum

22.12.2017 bis 22.12.2017

Termine

  • Freitag, 22.12.2017 , 17:00 Uhr
alle Termine
schneeweisschen-und-rosenrot
schneeweisschen-und-rosenrot

Kleines Theater Sanitz - "Schneeweißchen und Rosenrot"

In einer Hütte am Waldesrand lebte eine Witwe mit ihren beiden Töchtern, die arbeitsam, gut und unverdrossen waren. In ihrem Garten standen zwei Rosenbäumchen, davon trug das eine weiße, das andere rote Rosen und weil die Mädchen den Rosenbäumchen glichen, hieß das eine Schneeweißchen, das andere Rosenrot.

In einem kalten Winter bat ein Bär um Einlass, der sich ein wenig aufwärmen wollte. Erst fürchteten sich die Mädchen, doch als er freundlich zu ihnen sprach, klopften sie ihm den Schnee aus dem Pelz und walgerten mit ihm herum. So geschah es den ganzen Winter lang, bis der Frühling kam und der Bär sich von den Mädchen verabschiedete. Als er zur Tür heraus wollte, blieb er am Türhaken hängen- ein Stück seiner Haut riss auf und darunter schimmerte es wie Gold...

Karten gibt es vor Ort und ab dem 1. Dezember 2017 in den Tourist-Informationen Rostock und Warnemünde. Die Kartenanzahl ist auf 44 Zuschauer begrenzt.

Präsentiert von der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde

Veranstalter

Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde
Am Strom 59
18119 Rostock-Warnemünde
http://www.rostock.de

Veranstaltungsort

Veranstaltungstermine

  • Freitag, 22.12.2017, 17:00 Uhr

Unterkunft finden

Suchen & Buchen

Kultur trifft Genuss RectangleHansetag 2018 RectangleAndré Schumacher Rectangle