Informationen zum Coronavirus

Hier erhalten Sie Informationen zum neuartigen Coronavirus COVID-19.

Weitere Informationen

Poetry Slam Stadtmeisterschaft 2020

Veranstaltungsort

Klostergarten
18055 Rostock

Datum

05.07.2020 bis 05.07.2020

Termine

  • Sonntag, 05.07.2020 , 20:00 Uhr
alle Termine
Kulturbotschafter
Kulturbotschafter ©Kulturbotschafter

ACHTUNG!!!

Bitte denken Sie daran, dass wir aufgrund der gegenwärtigen Situation dieses Jahr KEINE Decken ausgeben dürfen!


2001 erreichte der Poetry Slam MV. Obwohl er sich auch hierzulande immer größerer Beliebtheit erfreut, tat er sich doch schwer sich auch außerhalb von Rostock zu etablieren. Doch eine kleine aber sehr agile Poetengemeinde und Slammaster haben es geschafft die Tradition des Poetry Slam über das ganze Land zu verteilen.

2013 war es soweit. Die 1. Landesmeisterschaft wurde ausgerufen. Bis zu 18 Teilnehmer konnten sich in vier Städten qualifizieren. Und erstmalig durfte ein Vertreter aus MV zu den Deutschsprachigen Meisterschaften.

2014 erreichte unser Landessieger Diego Hagen den 10. Platz bei den Deutschsprachigen Meisterschaften in Dresden.

Nachdem die Landesmeisterschaft ab 2016 auf Wanderschaft ging, wurde es Zeit für die erste Rostocker Stadtmeisterschaft.

2020 entscheidet wieder allein das Publikum welcher Beitrag das Rostocker Großmaul gewinnt. Der Sieger ist selbstverständlich qualifiziert für die Landesmeisterschaft 2021.

Als Musikact haben wir die bezaubernde Singersongwriterin NORA gewonnen. Ihre Musik ist inspiriert von Sehnsucht, Träumen, Geborgenheit und der Liebe. Die Rostockerin bewegt sich auf einzigartige und ehrliche Weise durch die Welten der Pop und Folkmusik – mal hoffnungsvoll, mal melancholisch. Mit ihrer sanften, aber starken Stimme trifft sie die Zuhörer direkt ins Herz und teilt mit Ihnen eine intime und zerbrechliche Seite.


Reservierungen an der BÜHNE 602: 03 81/ 2 03 60 84

Kartenvorverkauf:

Mo - Fr von 10:00 - 12:00 Uhr

Fr von 14:00 - 18:00 Uhr

(Keine Kartenzahlung möglich)

 

Theaterkasse ist 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet.

Veranstalter

Compagnie de Comédie
Warnowufer 55
18057 Rostock

Veranstaltungsort

Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 05.07.2020, 20:00 Uhr

Preis

Reservierungen an der BÜHNE 602: 03 81/ 2 03 60 84

Kartenvorverkauf:

Mo - Fr von 10:00 - 12:00 Uhr

Fr von 14:00 - 18:00 Uhr

(Keine Kartenzahlung möglich)

Unterkunft finden

Suchen & Buchen

Ticket-Shop Rectangle