Miro – Liedermacher, Sänger und Gitarrist

Veranstaltungsort

Dein Musikwohnzimmer e.V.
Barnstorfer Weg 37, 18057 Rostock

Datum

26.07.2019 bis 26.07.2019

Termine

  • Freitag, 26.07.2019 , 19:00 Uhr
alle Termine
Miro
Miro ©Miro

 

Er singt und schreibt in deutscher und spanischer Sprache und kommt am Samstag nach mehreren Jahren wieder nach Herford, im Gepäck Lieder seiner neuen CD "Luces y Sombras / Lichter und Schatten" und Stücke von Mercedes Sosa, Astor Piazzolla, Victor Jara oder Milton Nascimento. Miró wurde im argentinischen Córdoba geboren, machte 1981 am Friedrichs-Gymnasium Abitur. Mit der Formation "Canto Libre" sammelte er ab 1980 erste Konzerterfahrungen in der Region. 1981 gab die Formation ihr erstes großes Konzert im Auditorium der Schule. Miró und seine Familie sind Pendler zwischen den Welten. 1937 gelang den Großeltern als Menschen jüdischen Glaubens gerade noch die Flucht nach Argentinien. 1976 flohen die Eltern dann mit ihrem Sohn nach dem Putsch vor der argentinischen Militärjunta nach Deutschland. "Wenn man eine pessimistische Weltsicht hat, könnte man sagen, dass das Böse irgendwann überall hinkommt", sagt er: "Man kann aber auch sagen, dass jedes Übel einmal überwunden wird. Mir ist das halb volle Glas lieber als das halb leere."

Hutkonzert


 




 

Veranstalter

Dein Musikwohnzimmer e.V.
Barnstorfer Weg 37
18057 Rostock

Veranstaltungsort

Veranstaltungstermine

  • Freitag, 26.07.2019, 19:00 Uhr

Preis


Unterkunft finden

Suchen & Buchen

Ticket-Shop RectangleHanse Sail 2019 DE RectangleTaschenlampenkonzert 2019 RectangleWarnemünder Woche 2019 Rectangle