Matthias Monka

Veranstaltungsort

Dein Musikwohnzimmer e.V.
Barnstorfer Weg 37, 18057 Rostock

Datum

01.02.2019 bis 01.02.2019

Termine

  • Freitag, 01.02.2019 , 19:00 Uhr
alle Termine
Matthias Monka
Matthias Monka ©Matthias Monka

Abseits des Weges begegnen sich Verbündete

 

So könnte man die Zusammenführung des Bandprojekts "Matthias Monka & Verbündete" zusammenfassen. Matthias Monka, seinerseits schon viele Jahre im Business tätig, verdingte sich in der Vergangenheit als Texter unter anderem für Disney oder Peter Maffay. Er tourte als Backgroundsänger mit Leslie Mandokis Soupergroup "Soulmates" und fungiert als Frontröhre bei seinem langjährigem Trio "Triplepack" oder  als Pianist mit der Entertainerin Annie Heger.

Trotz allem entschied Monka sich für eine Solokarriere, die 2012 mit seinem Debut "Abseits des Weges" startete. Es folgte ein Jahr später die Kindermusical CD "Lulu und Ravin – die Suche nach dem Sonnenlicht" und als 3. Solotat das Album "Leben ist..." im Jahr 2015. Nebenbei verdient der Großfamilienvater seine Brötchen als Pianomann im GOP-Variete.

Im Jahre 2016 begann die Arbeit an einer neuen Produktion. Diesmal, nicht zuletzt durch den Antrieb seiner Frau, stellte er eine Band zusammen. "Matthias Monka & Verbündete" war also mit der Veröffentlichung des 4. Albums "Verbündete" geboren. Als Vorabsingle veröffentlichte dann Monkas neues Label "Kosmopolit Records" die Single "Band im Himmel" ein Song, den Matthias als eine Art Trauerbewältigung schrieb, nachdem im Jahr 2016 so viele große Musiker gestorben waren. Hierfür begab er sich mit Filmemacher Matthias Sabelhaus nach Schottland, um ein passendes Musikvideo zu produzieren.

Hutkonzert

Veranstalter

Dein Musikwohnzimmer e.V.
Barnstorfer Weg 37
18057 Rostock

Veranstaltungsort

Veranstaltungstermine

  • Freitag, 01.02.2019, 19:00 Uhr

Unterkunft finden

Suchen & Buchen

Rectangle André SchumacherTicket-Shop Rectangle