Kurkonzert Warnemünde mit dem Landespolizeiorchester mit Sängerin Katrin Liévre

Veranstaltungsort

Kurpark / Kurhausgarten
Kurhausstraße 18119 Rostock-Warnemünde

Datum

01.05.2020 bis 01.05.2020

Termine

  • Freitag, 01.05.2020 , 15:30 Uhr
alle Termine
Landespolizeiorchester Landespolizeiorchester Landespolizeiorchester Dirigenten Christof Koert

Ein musikalischer Frühlingsstrauß

Am 1. Mai 2020 um 15:30 gastiert das Landespolizeiorchester Mecklenburg-Vorpommern im Kurhausgarten in Warnemünde. Unter der Leitung seines Dirigenten Christof Koert spielt das Orchester sein neues Frühlingsprogramm.

Als klingender Botschafter der Landespolizei M-V sowie der Landesregierung des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommerns präsentieren sich das Orchester und seine sechs Kleinspielbesetzungen bei mehr als 140 Auftritten pro Jahr dem Publikum.

Traditionelle Blasmusik, symphonisch-konzertante Kompositionen, Transskriptionen, Titel im Big-Band-Sound, Filmmusiken oder Rock-und Popsongs – das Repertoire des LPO ist vielfältig und interessant aufgestellt.

 

Im aktuellen Frühlingsprogramm wird das Orchester einen strahlenden und bunten Frühlingsstrauß an Melodien überreichen. So werden u.a. der Walzer „An der schönen blauen Donau“ von Johann Strauß, Melodien aus dem Musical „My Fair Lady“ und Filmmusiken aus James-Bond-Filmen zu hören sein.

Auch die Freunde traditioneller Blasmusik werden sicherlich an neuen Titel wie z.B. der Polka „Böhmischer Traum“,  einer „Egerländer-Solistenparade“ oder dem Marsch „Gloria Patri“ Freude haben.

Premiere wird der Auftritt der neuen Sängerin des Orchesters Katrin Liévre sein. Als besonderer musikalischer Leckerbissen wird Katrin Liévre französische Chansons begleitet vom Landespolizeiorchester singen. Im Duett mit Peter Penske erklingen zudem noch mecklenburgische Lieder „op Platt“.

Bekannte und beliebte Melodien, herrliche Klanggemälde, schwungvolle Rhythmen  - die Musikerinnen und Musiker des Landespolizeiorchesters M-V begeistern gemeinsam mit den beiden Gesangsolisten einmal mehr facettenreich und ausdrucksstark das Publikum zu Beginn der neuen Konzertsaison.

Veranstalter

Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde
Am Strom 59
18119 Rostock-Warnemünde
http://www.rostock.de

Veranstaltungsort

Veranstaltungstermine

  • Freitag, 01.05.2020, 15:30 Uhr

Preis

Kostenfrei

Unterkunft finden

Suchen & Buchen

Ticket-Shop RectangleKultur trifft Genuss RectangleMaritimer Vortrag Rectangle