16. Rostocker Koggenzieher - JEAN-PHILPP KINDLER, LISA & LAURA GOLDFARB, NIKORREKT

Veranstaltungsort

BÜHNE 602
Warnowufer 55, 18057 Rostock

Datum

27.02.2020 bis 27.02.2020

Termine

  • Donnerstag, 27.02.2020 , 20:00 Uhr
alle Termine
Compagnie de Comédie
Compagnie de Comédie ©Compagnie de Comédie

1. Kabarettabend „16. ROSTOCKER KOGGENZIEHER“

Donnerstag, 27.02.2020       Moderation: Fiete & Schiete 


JEAN-PHILIPPE KINDLER 

„MENSCH ÄRGERE DICH NICHT“, 20.00 Uhr

Poetry Slam 


Er ist einer der wenigen Künstler*innen, die das Politische humorvoll, präzise und ungemein berührend darstellen können.

Das Video zu seinem Text „Mindesthohn“ wurde im Internet über 500.000 Mal geklickt und bezeugt eine Energie im Wort, die bereits verloren geglaubt schien.

Mit seinem neuen abendfüllenden Programm „Mensch ärgere Dich“ erhebt er auf irrwitzige und poetische Art und Weise die Stimme für jene Geschichten, die zu selten gehört werden. So geht es mal um soziale Ungerechtigkeit, mal um seine Eltern, die gerne „Läuft bei dir“ sagen. Die Zuschauer*innen erwartet eine Mischung aus präziser Slam-Poetry, Sprechgesang, Comedy-Elementen und Kabarett. Der Titel des Programms verrät es bereits: Kindler denkt Gesellschaft spielerisch, betont dabei seine eigene Verantwortung und wünscht sich, Politik so zu gestalten, dass Glück für alle möglich ist.

„Ein Slammer wie aus dem Bilderbuch“ sagt der WDR – schließt Euch an!



DIE GOLDFARB-ZWILLINGE

„KLEINE KOALITION“, 20.30 Uhr

Kabarett


Die eine ist smart. Die andere sexy. Die eine macht Kabarett. Die andere Comedy. Die eine hat Schuhgröße 36, die andere Körbchengröße D. Sie passen einfach nicht zusammen. Aber sie müssen. Denn gemeinsam sind sie fast drei Meter groß. Lisa und Laura Goldfarb sind: „Die Kleine Koalition“. 

Die Goldfarb-Zwillinge sprengen mit ihrem neuen Programm die Grenzen aller Genres: Kabarett, aber sexy. Comedy, aber klug. Rasant, aber charmant. Tänzerisch, aber verständlich. Süß, aber verdammt sauer. 

„Sie punkteten durch ihre urkomische, pointierte, reflektierte, wortgewaltige und charmante Art und zeigten, dass sie zu den wahren Kabarettgrößen gehören“ schreibt die Rhein-Zeitung über Lisa und Laura. »Im Pantheon war schillernde Extravaganz zu erleben: Die Goldfarb-Zwillinge. Selten hat uns ein Auftritt bei Jahnkes Frauenabend im Pantheon derartig stimuliert – und neugierig gemacht auf das ganze Programm« schreibt der General-Anzeiger Bonn. Belziger Bachstelze“, verlängert die Preisliste der beiden Schwestern.



NIKORREKT

"KEIN KAMPF", 21.20 Uhr

Stand-up Comedy


Wie weit dürfen Gedanken gehen, um noch als legal zu gelten, wenn man sie ausspricht? - Diesem Test unterzieht Nikorrekt das Publikum mit seinem Soloprogramm "Kein Kampf".

Sollten Probleme im Idealfall ohne Gewalt gelöst werden? Oder doch mit? Ist überhaupt der vermiedene Kampf der beste?

Weil antike Weisheiten wie "Si vis pacem para bellum" - "Wenn du Frieden willst, dann durch Krieg" - für die Probleme der modernen Welt zu viel Spielraum bieten, sucht Nikorrekt stets nach unkonventionellen Lösungswegen, wobei sich zwar nicht immer realistische Lösungen, dafür aber eine Vielzahl an Pointen auftun.

Quasi eine von Pseudophilosophie und Schabernack geladene humoristische Konfrontation mit gesellschaftlichen und moralischen Konflikten.

Mit dem herzhaften Charme eines Lausbuben wandelt Nikorrekt entlang der Grenzen des schwarzen Humors und destilliert dabei das verboten Lustige aus einem Thema nach dem anderen. Dabei schlüpft er in die unterschiedlichsten Rollen und Sichtweisen und versetzt sein Publikum in eine frivole "Jetzt gibt’s kein Zurück mehr"-Stimmung.

Denn so viel ist sicher: Bei Nikorrekt werden Sie sich nicht nur einmal für ihr Lachen schämen und es doch gerade deshalb besonders genießen.


Veranstalter

Compagnie de Comédie
Warnowufer 55
18057 Rostock

Veranstaltungsort

Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 27.02.2020, 20:00 Uhr

Preis

Reservierungen: 03 81/ 2 03 60 84

Kartenvorverkauf an der BÜHNE 602:

Mo - Fr von 10:00 - 12:00 Uhr

Fr von 14:00 - 18:00 Uhr

(Keine Kartenzahlung möglich)

 

 

Die Theaterkasse ist 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.

Unterkunft finden

Suchen & Buchen

Kultur trifft Genuss RectangleTicket-Shop Rectangle