16. Rostocker Koggenzieher - FLORIAN HACKE, VICTORIA HELENE BERGEMANN, VALTER RADO & TIM SCHALLER

Veranstaltungsort

BÜHNE 602
Warnowufer 55, 18057 Rostock

Datum

28.02.2020 bis 28.02.2020

Termine

  • Freitag, 28.02.2020 , 20:00 Uhr
alle Termine
Compagnie de Comédie
Compagnie de Comédie ©Compagnie de Comédie

 

2. Kabarettabend „ROSTOCKER KOGGENZIEHER“

Freitag, 28.02.2020       Moderation: Fiete & Schiete 


FLORIAN HACKE

„HASENKIND DU STINKST“, 20.00 Uhr

Stand-up Kabarett


Als Mann zuhause, und was ist mit dem Job? Wer verdient denn jetzt das Geld? Das Kind braucht doch seine Mutter! „Elternzeit“? - also bist du arbeitslos! War das Absicht mit der Schwangerschaft? Und was machst du jetzt den ganzen Tag?“

Es ist 2019 und Florian Hacke ist in Elternzeit. Freiwillig. Das versteht nur irgendwie niemand. Zwischen Spielplatz-Muttis und Ratgeber-Omis versucht sich Florian jeden Tag zu beweisen und zu zeigen: „Es ist nichts Ungewöhnliches mehr, wenn der Vati auf die Kinder aufpasst, also ab mit dir zurück ins 19. Jahrhundert wo deine Werte herkommen“. Und wenn mal wieder gefragt wird, warum der Junge kein Blau trägt oder warum die Tochter so viele Fragen stellt, dreht Florian auf, spielt mit den Klischees des allgegenwärtigen Alltagssexismus und hält sich und uns den Spiegel vor.

Zerrissen zwischen den Erwartungen der Gesellschaft und den selbst gesetzten Vorstellungen tut Florian Hacke das, was er am besten kann: Leute zum Lachen bringen. 



VICTORIA HELENE BERGEMANN 

„INNERE WERTE KANN ICH AUCH NICHT“, 20.30 Uhr

Poetry Slam


Victoria Helene Bergemann, kurz „VHB“, wurde 1997 in einer Kleinstadt im Osten Hamburgs geboren, bis sie 20 Jahre später nach Kiel zog. Sie hat dank ihrer selbstgewählten Außenseitigkeit glücklicherweise nur zu wenigen Menschen Kontakt, mit denen sie nichts zu tun haben möchte, wie z.B. dicke Männer in Karohemden.

In ihrem ersten Soloprogramm „Innere Werte kann ich auch nicht“, mit dem sie seit Frühjahr 2018 durch Deutschland tourt, geht es um Wichtiges verschiedenster Art, wie z.B. Nacktschnecken, Republiken und Tupperware; um Rollschuhe, Leberwurst und Verbrechensstatistiken geht es aber nicht.

Aber ja, es stimmt - die Zuschauer kommen in den Genuss von ???- und Bibi Blocksberg-Hörspielen in einer diesmal wirklich spannenden Neuinterpretation, und natürlich den gewohnt merkwürdigen aber fröhlichen Texten von VHB. Außerdem gibt es ein überhaupt nicht individuell auf das Publikum angepasstes Fitness-Training. Das nervt zwar total, aber die Tragödie hat einen glücklichen Ausgang: es kommen weder Tiere noch Gegenstände zu Schaden.


VALTER RADO & TIM SCHALLER 

„WEIHNACHTSFIEBER 2.0“, 21.20 Uhr

Kabarett und Comedy


Valter Rado, waschechter Italiener, ist preisgekrönter Komiker und gastiert seit 20 Jahren mit umjubelten Programmen auf deutschen Bühnen und bei namhaften Festivals.

Das „Nordlicht“ Tim Schaller, mit dem er seit zwei Jahren erfolgreich auf der Bühne steht, absolvierte 2008 sein Diplom an der TuT-Schule für Tanz, Clown und Theater in Hannover. Seitdem arbeitet er als freier Schauspieler, Clown, Musiker und Regisseur in ganz Deutschland.

Das ultimative Kultstück zur Weihnachtszeit wird reloaded – mit neuen Geschichten und Tim Schaller als neuem Partner. Eine enthemmte Parodie auf das Fest der Feste. Über Vorfreude, den Irrsinn, die Alpträume und das Vergnügen in der Weihnachtszeit. Lachen Sie über ein ungewöhnliches Krippenspiel mit Espressokannen, ein kurzweiliges Skivergnügen und skurrile Abenteuer mit Bäumen und Geschenken. 

Krempeln wir zusammen die traditionellen Rituale um!

Buon Natale!


 

Veranstalter

Compagnie de Comédie
Warnowufer 55
18057 Rostock

Veranstaltungsort

Veranstaltungstermine

  • Freitag, 28.02.2020, 20:00 Uhr

Preis

Reservierungen: 03 81/ 2 03 60 84

Kartenvorverkauf an der BÜHNE 602:

Mo - Fr von 10:00 - 12:00 Uhr

Fr von 14:00 - 18:00 Uhr

(Keine Kartenzahlung möglich)

 

 

Die Theaterkasse ist 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.

Unterkunft finden

Suchen & Buchen

Ticket-Shop RectangleKultur trifft Genuss Rectangle