14. Rostocker Koggenzieher

Veranstaltungsort

Bühne 602
Warnowufer 55, 18055 Rostock

Datum

02.03.2018 bis 02.03.2018

Termine

  • Freitag, 02.03.2018 , 20:00 Uhr
alle Termine
Compagnie de Comédie
Compagnie de Comédie ©Compagnie de Comédie

2. Kabarettabend „ROSTOCKER KOGGENZIEHER“
am Freitag, dem 02.03.2018       Moderation: Fiete & Schiete

ANDREAS KRENZKE
„SPIDER RELOADED - Diesmal alles genauso“, 20.00 Uhr
Geschichten mit Text. Witz mit Humor.

So viel hat sich verändert. Und trotzdem immer diese Déjà-vus. Zeit für neue Abenteuer des Berliner Geschichtenerzählers. Es geht um die Familie oder um die ganze Welt. Kunst, Politik und Bauarbeiter.
Und ein Programm mit Ende. Spider seziert seine Umwelt mit messerscharfem Blick, seine Geschichten sind facettenreich, voller hintergründigem Humor. Man wundert sich über seine originellen Ideen und lacht über treffende Milieuschilderungen und skurrile Charaktere. Er denkt liebgewordene Klischees und Plattitüden konsequent zu Ende und entspinnt dabei wunderbar skurrile Welten – kluge Gedanken vollendet verfremdet serviert. Komisch, dass die Zuhörerinnen und Zuhörer meist lachen, denn in seinen Texten geht es um Wissenschaft, Philosophie und Politik. Jedenfalls ist das Publikum hinterher schlauer. Oder sagen wir, es weiß Dinge, die es vorher noch nicht wusste.  

TOM DEWULF
„TOM TOM - Der weiß, wo es lang geht!“, 20.30 Uhr
Ein Belgier verirrt sich in Deutschland …

Der gebürtige Belgier zeigt seine Vielfalt an Talenten in einer wirbelnden Show voller Humor und Live-Musik.
Facettenreich und urkomisch unterhält der Tausendsassa Sie mit Witz und seinem belgischen Charme. Durch Jonglage und Zauberei wird sein Programm zur Extraklasse.
Hier kommt jeder auf seine Kosten, vor allem die Lachmuskeln.
Tom Dewulf zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite, nämlich: Entertainment PUR!


ERIK LEHMANN
„NOTIZEN AUS DEM MUTTIHEFT“, 21.20 Uhr
Politisches Kabarett

Mittlerweile ist Erik Lehmanns Bühnenfigur Uwe Wallisch bei seinen Fans Kult. Und nun ist Uwe Wallisch am Ziel! Er ist dort angekommen, wo er nie hinwollte. Unfreiwillig wurde er zum ehrenamtlichen Bürgermeister seiner Kommune gewählt. Nun ist er für alles und jeden verantwortlich.
Auch seine alles andere als treu ergebenen Mitbürger machen es dem Kommunalpolitiker wider Willen nicht leicht. Unter dem Motto: "Der liebe Gott sieht alles, der Nachbar sieht noch mehr!", wird schnell klar, dass absurde Nachbarschaftsstreitigkeiten schwerer aufzuhalten sind als der Klimawandel.
Der Kabarettist Erik Lehmann beweist in seinem aktuellen Soloprogramm: Postfaktisch war gestern, denn große Weltpolitik und Vereinsmeierei sind sich näher als gedacht und der Unterschied zwischen einer Bürgerwehr und Partisanenkämpfer im Guerillakrieg kann verschwindend klein sein.
"Notizen aus dem Muttiheft" - Die (alternative) Wahrheit über unser Land!

Veranstalter

Compagnie de Comédie
Warnowufer 55
18055 Rostock
http://www.compagnie-de-comedie.de

Veranstaltungsort

Veranstaltungstermine

  • Freitag, 02.03.2018, 20:00 Uhr

Unterkunft finden

Suchen & Buchen

Kultur trifft Genuss RectangleWarnemünder Wintervergnügen RectangleAndré Schumacher RectangleHansetag 2018 Rectangle