Buchlesung: "Eine deutsch- deutsche Geschichte - Brauwende 1990"

Veranstaltungsort

Hotel Am Alten Strom
Am Strom 60/, 18119 Rostock-Warnemünde

Datum

09.11.2017 bis 09.11.2017

Termine

  • Donnerstag, 09.11.2017 , 20:00 Uhr
alle Termine
Hotel Am Alten Strom
Hotel Am Alten Strom ©Hotel Am Alten Strom

Zum Jahrestag des Mauerfalls gilt dieses Buch als Andenken an die friedliche Revolution in Deutschland 1989. Es ist ein Rückblick in die Zeit der Irrungen und Wirrungen, in der jeder neu nachdenken musste , über sich selbst, seine Familie, seine Arbeit, seine Zukunft. Alles war plötzlich neu, Vorhandenes nicht mehr konkurrenzfähig.
Neben der politischen Seite geht es aber vor allem um Bier, um den Kampf einer Exportbier- Brauerei aus dem Osten, um ihre Existenz und den Erhalt von Biersorten, die schon vor der Wende in Ost und West gern getrunken wurden.

Beginn: 20.00 Uhr, um Voranmeldung wird gebeten

Veranstalter

Hotel Am Alten Strom
Am Strom 60/
18119 Rostock-Warnemünde
http://www.hotel-am-alten-strom.de

Veranstaltungsort

Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 09.11.2017, 20:00 Uhr

Unterkunft finden

Suchen & Buchen

Kultur trifft Genuss RectangleHansetag 2018 RectangleRectangle Reformationsjahr