Adventskonzert des "vocal collegium rostock"

Veranstaltungsort

Universitätskirche Rostock
Klosterhof 18055 Rostock

Datum

08.12.2019 bis 08.12.2019

Termine

  • Sonntag, 08.12.2019 , 17:00 Uhr
alle Termine
S1160004
S1160004 ©"vocal collegium rostock"

„O du fröhliche Weihnachtszeit “ – Adventskonzert mit dem „vocal collegium rostock“

Am Samstag, 7. Dezember 2019 um 19:00 Uhr in der Dorfkirche in Satow und am 08. Dezember 2019 um 17:00 Uhr in der Universitätskirche Rostock lädt das “vocal collegium rostock” zu zwei Adventskonzerten ein.

Noch durch die “Bachwoche” in Rostock inspiriert, freut sich das “vocal collegium rostock” unter anderem auf Musik von Johann Sebastian Bach und vielen anderen Komponisten. Die Sänger und Sängerinnen entführen ihr Publikum in die unterschiedlichsten Sprachen und Kulturen. Deutsch, Englisch, Schwedisch und eine winzige asiatische musikalische Berührung – die Zuhörer dürfen gespannt sein. Zudem ist ein jeder herzlich eingeladen das “vocal collegium rostock” bei einigen ausgewählten weihnachtlichen Evergreens an diesen Nachmittagen zu begleiten.

Das „vocal collegium rostock“ wurde bereits 1955 gegründet. Sein Repertoire umfasst Chorbearbeitungen sowie geistliche Musik und traditionelles Liedgut nach Bach, Mozart, Liszt oder Händel, aber auch nach Rossini, Todd, Rutter oder Webber. Die Rostocker gastierten u.a. in St. Petersburg, Strasbourg, Riga, Wien, Brüssel, Barcelona und Polen. Die letzte Konzertreise führte die bunte Truppe unlängst nach Schweden ins schöne Städtchen Vaxjö. Im Sommer 2020 lädt das “vocal collegium rostock” alle Sänger und Sängerinnnen in MV ein bei zwei Konzerten mit den “Carmina Burana” von Carl Orff mitzuwirken. Informationen dazu sind auf der Homepage des Chores zu finden.

Veranstalter

vocal collegium rostock
W.-Borchert-Weg 16b
18069 Rostock
http://vocal-collegium-rostock.de

Veranstaltungsort

Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 08.12.2019, 17:00 Uhr

Unterkunft finden

Suchen & Buchen

Rostocker Oktoberfest RectangleTicket-Shop Rectangle