Marketing, Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Die Tourismuszentrale ist mit der Planung, Koordinierung und Durchführung von Leistungen betraut, um für die weitere Entwicklung des Städte- und Seebädertourismus die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu schaffen.

Hier werden Marketingstrategien entworfen, die Destination beworben und neue Produkte und Angebot für heutige und zukünftige Gäste entwickelt.

Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde

Logo der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde

Destinationsmarketing

Das Team präsentiert die Destination bei Messen, Präsentationen und Workshops im In- und Ausland, liefert im Rahmen der Medienarbeit redaktionelle Zuarbeiten für Presse- und Infodienste, Zeitschriften und Magazine, sendet regelmäßig touristische Presseinformationen aus und betreut nationale und internationale Reiseveranstalter und Journalisten.

Themen des Marketings sind auch die Produktion von touristischen Image- und Angebotsbroschüren und Angeboten wie der RostockCARD, die Durchführung von Werbekampagnen in Print- und Onlinemedien, die redaktionelle und konzeptionelle Entwicklung des Stadtportals Rostock.de sowie die Darstellung und Vermarktung der Destination in den sozialen Medien.

 

ServiceQualität Zertifikatsübergabe Zum alten Fritz

"Qualitätsstadt" Rostock

Auf Initiative der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde und der Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing hat sich die Hanse- und Universitätsstadt Rostock das Ziel gesetzt, den Titel "QualitätsStadt" zu erhalten. Das Marketingteam informiert und unterstützt die örtlichen Unternehmen bei der Zertifizierung.

Weiterer Schwerpunkt ist die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen touristischen Verbänden sowie mit der regionalen Hotellerie, Gastronomie und weiteren am Tourismus beteiligten Partnern. Dazu zählen:


Die Leitlinien für die touristische Entwicklung sind in der Tourismuskonzeption 2022 festgelegt.

Weitere Informationen

Kontakt aufnehmen