Rock, Pop und Gospel beim CELEBRATE Winterkonzert in der Stadthalle


Am 8. Februar 2020 ab 20 Uhr erobert der Rock Pop Gospel Chor CELEBRATE singend und tanzend die StadtHalle Rostock und lädt zu seinem Winterkonzert ein. Karten sind im Pressezentrum am Neuen Markt, in der Stadthalle Rostock oder unter celebrate-rostock.de erhältlich.

Zweimal im Jahr lädt CELEBRATE zu abendfüllenden Konzerten ein. Dabei schaffen es die rund 80 Sängerinnen und Sänger das Publikum mit anspruchsvollen Arrangements, packenden Choreographien aber vor allem mit ihrer Leidenschaft für das gemeinsame Singen und Performen mitzureißen. Das Portfolio reicht von ruhigen Stücken wie „Still“ von Jupiter Jones über Gospel-Hymnen wie „I will sing Hallelujah“ bis hin zu politischen Songs wie „Zombie“ von The Cranberries. Zur besonderen Freude des Chores haben sie dieses Jahr sogar zwei Lieder ihrer Lieblingsband Queen im Gepäck. Unterbrochen wird das gemeinsame Singen von den Solo-Auftritten, die mal heitere, mal intime Facetten in den Abend bringen. Stets mit Spannung erwartet das Publikum die Männer- und Frauenstücke, bei denen sich die Geschlechter ein echtes Battle liefern.

CELEBRATE Rock Pop Gospel Chor ist ein eingetragener Musikverein und Mitglied des Arbeitskreises Musik in der Jugend. Gegründet wurde der Chor im Jahr 2000 von einem Studenten der Medizin. Derzeit zählt er etwa 80 Mitglieder. Geprobt wird während des Semesters immer mittwochs im Arno-Esch-Hörsaal der Universität Rostock.

Winterkonzert CELEBRATE Rock Pop Gospel Chor
8.2.2020, ab 20 Uhr
Stadthalle Rostock
Eintritt 8 Euro, ermäßigt 6 Euro
Vorverkauf: Pressezentrum, Stadthalle Rostock (zzgl. VVK-Gebühr)

CELEBRATE Winterkonzert

Der CELEBRATE Rock Pop Gospel Chor lädt am 8.2.2020 zum Winterkonzert in die Stadthalle Rostock.
Foto: Carolin von Alten-Reuss

Zurück

Unterkunft finden

Suchen & Buchen