Ein Fest für alle Sinne – „Kultur trifft Genuss“


Am Samstag, den 18. November, findet bereits zum siebten Mal in Folge das exklusive Veranstaltungsformat „Kultur trifft Genuss“ statt. Allen, die sich an kulinarischen und musikalischen Highlights gleichermaßen erfreuen, kommen in zehn Restaurants von Diedrichshagen über Warnemünde bis nach Markgrafenheide voll auf den Geschmack. Die jungen Künstler der Hochschule für Musik und Theater Rostock präsentieren den Gästen an diesem Abend verschiedenste Höhepunkte aus ihrem Repertoire. Sieben der zehn teilnehmenden Restaurants sind bereits ausverkauft. Wenn Sie diesen Event nicht verpassen möchten, dann sichern Sie sich noch schnell Ihre Karten.

„Unsere Eventmarke ‘Kultur trifft Genuss‘ ist inzwischen zu einem festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders geworden und der herbstliche November lädt wunderbar dazu ein, es sich mit einem abwechslungsreichen Kulturprogramm in den ausgewählten Locations unserer Seebäder gutgehen zu lassen. Ein Großteil unserer Gäste nimmt inzwischen jedes Jahr teil. Viele reisen sogar extra an und verbinden ihren Besuch mit einem mehrtägigen Aufenthalt in unserer Hansestadt“, so Matthias Fromm, Tourismusdirektor und Geschäftsführer von Rostock Marketing.

Nach dem erfolgreichen Auftakt mit der HMT im letzten Jahr, sind die Studierenden und Absolventen wieder mit großer Vorfreude bei den Vorbereitungen für diesen Abend dabei.

Prof. Dr. Susanne Winnacker freut sich auf diesen vielversprechenden Abend. „Es ist immer wieder faszinierend, wie unsere Studierenden mit viel Kreativität und Engagement das Repertoire gestalten. Dieses abwechslungsreiche Programm von Bach über Mozart bis hin zu Strauss wird die Gäste begeistern“, so die Rektorin der Hochschule.

Erneut lockt ein enorm vielfältiges Programm der jungen Künstler der HMT. Lassen Sie sich von den Damen und Herren Kranzler mit den Chansons und Liedern von Hollaender, Kreisler und Heymann in das Berlin der freizügigen 20er Jahre entführen. Weiterhin sind Auszüge aus „Buenos Aires“ des argentinischen Gitarristen und Komponisten Máximo Diego Pujol oder aus der Oper „Le nozze de Figaro“ von Wolfgang Amadeus Mozart zu erleben. Das Violinenduo ContRaste präsentiert mit „Por una cabeza" einen Tango von Carlos Gardel, der von einem notorischen Spieler handelt, der seine Spielsucht mit der Anziehungskraft einer Frau beschreibt. Nina Behrends, Tadashi Fork, Reinis Apsitis, Joana Mateu Carles bringen in Form eines Cello-Quartetts „Oblivion“ des argentinischen Komponisten und Tangomeisters Astor Piazzollas zum Besten und nehmen Ihre Gäste mit in eine andere Welt.

„Fast alle Locations sind bereits ausverkauft. Einige Restkarten sind nur noch für das Paulo Scutarro im Kurhaus Warnemünde, die Yachthafenresidenz Hohe Düne sowie für das Hotel Ostseeland erhältlich. Interessierte sollten deshalb jetzt nicht länger zögern. Diejenigen, die dieses Mal keine Tickets ergattern konnten, können jedoch bereits einen Blick aufs nächste Jahr werfen. Am 14. April 2018 können Sie Kultur trifft Genuss gemeinsam mit den Künstlern der HMT in den Restaurants der Rostocker Innenstadt erleben“, so Matthias Fromm abschließend.

Auch in diesem Jahr verwandeln sich der Warnemünder Hof, das Hotel Ostseeland, die Sky-Bar im Hotel NEPTUN, das Paulo Scutarro im Kurhaus Warnemünde, das Teepott-Restaurant, Meyer‘s Mühle Warnemünde, das Ringelnatz Warnemünde, das Casa Mia, das Panorama-Restaurant RIVA der Yachthafenresidenz Hohe Düne sowie das Strandrestaurant & Bar „blaue boje“ in Markgrafenheide in einen Theaterschauplatz der ganz besonderen Art.

Die Eintrittskarten sind an den Tourist-Informationen Rostock & Warnemünde, bei der NNN-Geschäftsstelle, im Pressezentrum Rostock und online auf www.kultur-trifft-genuss.de erhältlich.

Weitere Informationen unter www.kultur-trifft-genuss.de

„Kultur trifft Genuss“ ist eine Koproduktion von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde mit der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Rostock Marketing, als Ideengeber dieses Veranstaltungsformates, hat seit seiner Gründung im Juni 2010 rund 360 Partner aus Hotellerie, Gastronomie und Dienstleistungsbranche gewonnen. Gemeinsam mit den regionalen Akteuren wird das touristische Marketing der Hansestadt Rostock weiter entwickelt und ausgebaut. Im Fokus steht dabei auch, die nebensaisonalen Aktivitäten der Hansestadt mit neuen Akzenten und Angeboten zu stärken.

Kultur trifft Genuss

Damen und Herren Kranzler
© Thomas Ulrich

Pressekontakt

Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH
Geschäftsführer: Matthias Fromm
Warnowufer 65, 18057 Rostock
Tel.: +49 (0) 381 381 - 2992
E-Mail: info@rostock-marketing.de
www.rostock-marketing.de
www.facebook.com/rostock.warnemuende

Zurück

Unterkunft finden

Suchen & Buchen