Anmeldung & Kontakt

Wollen Sie Ihr Unternehmen auch zukunftsfähig machen und stetig weiterentwickeln? Dann nutzen Sie die Werkzeuge der Initiative "ServiceQualität Deuschland" und lassen Sie sich zertifizieren.

Die Initiative "ServiceQualität Deutschland" wurde durch den Deutschen Tourismusverband e.V. ins Leben gerufen und wird u.a. durch den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA) in Mecklenburg-Vorpommern koordiniert und gefördert. Unternehmen werden in der Weiterentwicklung und Verbesserung der eigenen Dienstleistungsqualität unterstützt. Mit dem zugehörigen Qualitätssiegel können sich die Betriebe nun Ihren ausgezeichneten Service bestätigen lassen und für Ihre Leistung werben.

Um sich zertifizieren zu lassen, müssen die Unternehmen zunächst einen engagierten Mitarbeiter auswählen, welcher in einer zweitätigen Schulung zum sogenannten "Qualitätscoach" ausgebildet wird. Im Seminar werden u.a. Kenntnisse in der Durchführung des innerbetrieblichen Qualitätsmanagement, Maßnahmen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, aber auch Grundlagen des Beschwerdemanagements vermittelt. Anschließend erhält das Unternehmen das offizielle Qualitätssiegel für 3 Jahre und kann damit für seine Leistung werben.

Seminare

Wollen Sie sich zum QualitätsCoach ausbilden lassen? Aktuelle Schulungstermine finden Sie hier.

Anmeldung zur Zertifizierung

Sie haben einen ausgebildeten QualitätsCoach oder QualitätsTrainer und möchten sich nun zur Teilnahme am Qualitätssiegel anmelden?

Das Online-Tool zur ServiceQualität Deutschland finden Sie hier: https://www.q-deutschland.de/online-tool/.

Kontakt

Haben Sie Fragen? Dann helfen wir Ihnen gern weiter.

ServiceQualität Deutschland in Mecklenburg-Vorpommern
c/o DEHOGA e.V. - Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Konrad-Zuse-Straße 2
18057 Rostock
Telefon: +49 (0)381 80 899 396
Telefax: +49 (0)381 80 899 404
E-Mail: qualitaetsoffensive@dehoga-mv.de
www.q-deutschland.de
www.dehoga-mv.de

Suchen & Buchen