Eingaben und Beschwerden Entgegennahme

Eingaben und Beschwerden sind formlose Nachrichten, die Sie per

  • Online-Formular,
  • Post,
  • Telefon oder
  • E-Mail

an das Bundeskartellamt ├╝bermitteln.
Das Bundeskartellamt pr├╝ft Ihre Eingabe oder Beschwerde und leitet unter Umst├Ąnden ein kartellrechtliches Ermittlungsverfahren ein.
Sie haben keinen Rechtsanspruch auf Einleitung eines Verfahrens.

Wichtiger Hinweis:
Wenn Sie ├╝ber Insiderinformationen oder streng vertrauliche Dokumente verf├╝gen, die zur Aufdeckung von

  • Kartellen oder
  • Machtmissbr├Ąuchen

f├╝hren k├Ânnten, k├Ânnen Sie daf├╝r das  anonyme Hinweisgebersystem (BKMS) des Bundeskartellamts nutzen (Anonyme Hinweise Entgegennahme).

Was gilt es zu beachten?

  • keine

Erforderliche Unterlagen

  • keine

Kosten

  • keine

Fristen

  • keine

Weitere Informationen

Verfahrensablauf

F├╝r Ihre Eingabe oder Beschwerde nehmen Sie schriftlich oder telefonisch Kontakt mit dem Bundeskartellamt auf.

  • ├ťbermitteln Sie dem Bundeskartellamt Ihren Hinweis zu m├Âglichen Verst├Â├čen gegen das Kartellrecht. Dabei haben Sie folgende M├Âglichkeiten:
    • Online-Formular,
    • Brief (per Post),
    • Telefon oder
    • E-Mail
  • Ihre Eingabe oder Beschwerde wird an die zust├Ąndige Stelle im Bundeskartellamt weitergeleitet.
  • Das Bundeskartellamt pr├╝ft Ihre Eingabe oder Beschwerde und meldet sich bei R├╝ckfragen bei Ihnen.
  • Das Bundeskartellamt leitet dann von sich aus ein kartellrechtliches Ermittlungsverfahren ein.

Wichtiger Hinweis:
Wenn Sie ├╝ber Insiderinformationen oder streng vertrauliche Dokumente verf├╝gen, die zur Aufdeckung von

  • Kartellen oder
  • Machtmissbr├Ąuchen

f├╝hren k├Ânnten, k├Ânnen Sie daf├╝r das  anonyme Hinweisgebersystem (BKMS) des Bundeskartellamts nutzen (Anonyme Hinweise Entgegennahme).

Bearbeitungsdauer

  • R├╝ckmeldung auf Eingabe oder Beschwerde: in der Regel innerhalb von 2 bis 8 Wochen

Ansprechpunkt

Bundeskartellamt
Kaiser-Friedrich-Stra├če 16
53113 Bonn

E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: 0228 9499555 (B├╝rgertelefon des Bundeskartellamtes)
               oder
               0228 94990

Servicezeiten:
Montag bis Freitag: 9:30 bis 12:00 Uhr
Donnerstag auch von: 13:00 bis 16:00 Uhr

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