Erde und Mond | Planetenweg

Am Strom 59, 18119 Rostock
immer geöffnet
Am Planetenweg in Warnemünde erfährst du Spannendes über Erde und Mond. Strandseitig an der Promenade entdeckst du Tafeln, die dir den einzigen bekannten Lebensraum im All erklären. Du lernst, wie der Mond entstand und welche Meilensteine die Raumfahrt prägten – von Sputnik 1 bis zur Mondlandung von Neil Armstrong.
Zur Website

Anreise

Erde und Mond | Planetenweg
Am Strom 59
18119 Rostock

Mit dem Auto Mit Bus & Bahn Mit Bus & Bahn
  • Parkplätze vorhanden
  • Bushaltestelle vorhanden
  • Zielgruppe Senioren
  • für Gruppen
  • für Schulklassen
  • für Familien
  • für Individualgäste
  • Deutsch
  • Englisch
  • Eintritt frei
Anfahrt
Die gut ausgebauten Autobahnen A19 und A20 sowie zahlreiche Straßen führen Sie direkt nach Rostock. Über die Stadtautobahn erreichen Sie Warnemünde. Der Warnowtunnel ist die schnellste Verbindung über die Warnow.

Parken
Nutzen Sie die ausgewiesenen Parkplätze und Parkhäuser am Ortseingang von Warnemünde.

Öffentlicher Nahverkehr
Warnemünde erreichen Sie aus Richtung Rostock Hauptbahnhof kommend mit der S-Bahn bis Bahnhof Warnemünde.

Das Seebad Warnemünde ist auch mit dem Flixbus zu erreichen, der an der Haltestelle Warnemünde Werft hält. Von hier ist ein ca. 15-minütiger Spaziergang (1 Kilometer) bis zum Start- / Endpunkt des Stadtrundgangs an der Tourist-Information einzuplanen.

Wettervorhersage

stellenweise Regenfall
8.1° / 14.7°
stellenweise Regenfall
starker Regenfall
Montag
5.3° / 9.2°
stellenweise Regenfall
Dienstag
3.7° / 11.5°
Informationen bereitgestellt durch

Nelkenweg 6
18057 Rostock

Website E-Mail Anrufen