13:08 Uhr • 18.09.2020
Freiluft-Schau am Alten Strom installiert - Geschichte der Hanse Sail in Warnemünde zu erleben

Gemeinsam mit der Countdownuhr, die im Stadthafen die verbleibenden Tage bis zur 30. Hanse Sail herunterzählt, soll die Schau die Vorfreude auf das Großseglertreffen im nächsten Jahr wecken und mit maritimen Bildern SailAtmosphäre verbreiten. Dafür ist jede der bisherigen 29 Sails in einer Collage aus Fotos und kurzen Texten dargestellt, die die Besonderheiten und Highlights der jeweiligen Veranstaltung prägnant abbildet.
Dr. Frank Elsner, Vorsitzender des Hanse Sail Vereins, der die Ausstellung mit vielen ehrenamtlich Engagierten konzipiert hat, ist begeistert: „Wir freuen uns sehr, dass die Historie der Sail nun auch in Warnemünde gezeigt wird. Der Alte Strom ist ein attraktiver Standort, der dem maritimen Charakter der Hanse Sail gerecht wird. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, die bilderreiche Schau zu besuchen und sich von Geschichte und Geschichten der Sail in den Bann ziehen zu lassen.“
Begleitend zur Ausstellung hat der Hanse Sail Verein einen Leporello erstellt, der die gezeigten Banner im handlichen Format abbildet. Das gefaltete Begleitheft ist für 2,00€ in den TouristInformationen Warnemünde und Rostock erhältlich. Der Erlös kommt dem Hanse Sail Verein zugute.
Bildunterschrift:
Die Ausstellung „29 Jahre Hanse Sail“ am Alten Strom in Warnemünde
© Hanse Sail Verein/ Richard Lotz
Weitere interessante Themen
News aus Rostock und Umgebung
Wir versorgen Sie mit tagesaktuellen Informationen direkt aus dem Rathaus und der Tourismuszentrale der Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Hier finden Sie in einer Übersicht Nachrichten zu Verkehr, Wirtschaft, Politik, Schule, Kultur und Gesundheit mit Bezug zu Rostock und den gesamten Landkreis der Hansestadt. Wir aktualisieren rund um die Uhr die News aus Rostock, der Metropole in Mecklenburg-Vorpommern.