13:15 Uhr • 12.08.2024
Die Uhr tickt wieder: Teams feiern erfolgreichen Abschluss nach der Hanse Sail

„Bei vielen von uns sind zwei Gefühlszustände vorherrschend: Müdigkeit und Zufriedenheit“, sagt Bettina Fust und lacht. Den vergangenen vier Tagen ging etwa ein Jahr Vorbereitung voraus. Die Durchführung sei dann wie ein Showdown und die intensivste Zeit des Jahres für viele Mitarbeitenden im Büro und im Hanse Sail Verein. „Wenn alles so gut wie in diesem Jahr gelingt, dann fällt viel Anspannung ab“, berichtet Fust.
Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger bedankte sich bei den etwa 100 Anwesenden für ihren Einsatz: „Ich habe ausschließlich positive Rückmeldungen bekommen. Das Angebot war in diesem Jahr sehr vielfältig, die Leidenschaft für diese tolle Veranstaltung war überall spürbar. Freunde berichteten mir von der schönsten Sail ihres Lebens. Das ist der Verdienst der haupt- und ehrenamtlichen Teams. Vielen Dank!“
In 360 Tagen geht es weiter
Auf der Digitalanzeige laufen nun die 360 Tage im Minutentakt herunter. Im Anschluss versammelten sich die Teams dann für ein gemeinsames Foto auf der WYLDE SWAN an der Kaikante am Stadthafen, bevor zum ausgiebigen Frühstück in den Alten Fritz geladen wurde.
„Das ist eine tolle Möglichkeit, um die vergangenen Tage Revue passieren zu lassen. Ich danke allen herzlich für das herausragende Engagement, das in diesem Jahr zu einer unvergesslichen Hanse Sail geführt hat“, sagt Matthias Fromm, Tourismusdirektor von Rostock. In den kommenden Wochen wolle man die Veranstaltung detailliert analysieren, bevor die Planungen von Neuem beginnen. Die 34. Auflage wird von 7. bis 10. August 2025 durchgeführt.
Weitere interessante Themen
News aus Rostock und Umgebung
Wir versorgen Sie mit tagesaktuellen Informationen direkt aus dem Rathaus und der Tourismuszentrale der Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Hier finden Sie in einer Übersicht Nachrichten zu Verkehr, Wirtschaft, Politik, Schule, Kultur und Gesundheit mit Bezug zu Rostock und den gesamten Landkreis der Hansestadt. Wir aktualisieren rund um die Uhr die News aus Rostock, der Metropole in Mecklenburg-Vorpommern.