Kurzbefragung zur Umsetzung der neuen Kurabgabesatzung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock
Liebe Gastgeberinnen und Gastgeber,
seit dem 01.09.2023 gilt in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock die neue Kurabgabesatzung. Alle kurabgabepflichtigen Gäste erhalten seither digital oder in Papierform die neue GästeCard Rostock & Warnemünde, die neben der kostenfreien Nutzung des ÖPNV (gilt für Übernachtungsgäste) und frei zugänglichen öffentlichen Toiletten, auch über 50 Vorteilsangebote bietet. Die Einnahmen aus der Kurabgabe werden zweckgebunden für den Erhalt und Ausbau eines modernen Tourismusangebotes verwendet, um die touristische Attraktivität von Rostock nachhaltig zu stärken.
Sie als Gastgeberinnen und Gastgeber haben einen entscheidenden Beitrag bei der Umsetzung der neuen Kurabgabesatzung geleistet. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Engagement und möchten Sie an dieser Stelle um Ihr Feedback bitten.
Bitte nehmen Sie sich 3 Minuten Zeit, um folgende Fragen zu beantworten. Ihre Angaben werden ausschließlich durch die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde ausgewertet und dazu genutzt, unsere Kommunikation weiter zu optimieren.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Feedback.
Ihr Team der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde