»terrain vague« mit Pauline Grambow, Juli Katz, Maryam Adim und Amir Asadi
Botanischer Garten Rostock | Schwaansche Str. 2 | Rostock
Zeitraum
29.06.2025 bis 29.06.2025
»terrain vague« ist eher eine Lesewiese als eine Lesebühne, denn gelesen wird auf freien Flächen, in Gärten und Innenhöfen. Die Gründer:innen Everest Girard, David Lorenz und Claudia Schlegel laden zu den Lesungen jeweils zwei bis drei Autor:innen aus Rostock und Mecklenburg-Vorpommern ein und tragen in einem etwa 1-stündigen Programm gemeinsam mit diesen Kurzgeschichten, Lyrik und Prosaausschnitte vor. Die Leseorte wechseln, das Setting ist stets mehr oder weniger gleich: Ein Stuhl, ein Tisch, ein Lautsprecher. Das Publikum sitzt auf Decken oder Klappstühlen. Die Atmosphäre wird vom jeweiligen Ort gestaltet.
Parallel zur Lesung entsteht ein frei-aus-der-luft-text, der im Stil eines Cadavre Exquis verfasst wird – alle dürfen mitschreiben und kleine Textstücke anfügen, ohne zu wissen, was in den vorhergehenden Abschnitten steht. Am Ende wird der frei-aus-der-luft-text in seiner Gänze enthüllt und vorgelesen.
Der Eintritt ist frei, es gibt einen Spendenhut.
Ort: im Botanischen Garten, Hamburger Str. 28, 18069 Rostock
Weitere Informationen:
Instagram: terrainvague.freilufttexte
Webseite:https://www.everestgirard.de/terrainvague.html
Kontakt:terrainvague(at)gmx(dot)de
»terrain vague« ist eine unabhängige Lesereihein Kooperation mit dem Literaturhaus Rostock.
Jun
29
»terrain vague« mit Pauline Grambow, Juli Katz, Maryam Adim und Amir Asadi
So, 16:00 Uhr | Botanischer Garten Rostock
Veranstaltungsort
Botanischer Garten Rostock
Schwaansche Str. 2
18051 Rostock
Fahrplanauskunft
Zurück zur Übersicht
Hinweis für Veranstalter
Sie sind Veranstalter und möchten einen Termin in unseren Kalender eintragen? – Dann nutzen Sie den kostenfreien Eintrag im Veranstaltungskalender unseres Partners, dem Tourismusverband MV. Ihr Eintrag erscheint automatisch auch im Kalender von rostock.de.