Der Herr der Ringe & Der Hobbit

StadtHalle Rostock | Südring 90 | Rostock

HDR

Datum
02.01.2021 bis 02.01.2021

Die Hobbits kommen zum 20. Jubiläum nach Rostock! Ein Hobbit Special Guest sowie die Stimme Sarumans, Sir Christopher Lee, führen alle Filmmusik-Liebhaber in die fantastische musikalische Welt des „Herr der Ringe”. In einem großen Konzerterlebnis mit symphonischen Orchester, Chor und Stargästen wird die sagenhafte Welt der Hobbits, Elben und Orks zum Le-ben erweckt. Von den bedrohlichen Klängen Mordors und dem schrillen Angriff der schwarzen Reiter bis hin zu den wunderschönen lyrischen Melodien der Elben - fast 100 Mitwirkende wer-den die Stadthalle in einen musikalischen Schauplatz Mittelerdes verwandeln.
Ein Hobbit aus dem Film als Special Guest sorgt für besondere Laune und Royd Tolkien erzählt persönlich die Geschichten seines Großvaters J.R.R. Tolkien. „Der Herr der Ringe und der Hobbit - das Konzert”, ist das einzige Konzert, das von einem grossen Star aus den Filmen initiiert wurde und mit Einspielungen brilliert: „Saruman” Sir Christopher Lee, begrüßt die Besucher von der Leinwand aus! Komponist Howard Shore schuf einen Grossteil der Musik für die Filmtrilogie „Der Herr der Ringe“ und „Der kleine Hobbit” und wurde für dies mit einem Oscar ausgezeichnet. Seine Leitmotive lassen wie bereits bei Richard Wagners „Ring des Nibelungen“ das Publikum leibhaftig spüren, wenn der Ring seine Macht entfaltet und den Träger aller Macht korrumpiert: Eine Parabel, die bestens auch ins heutige Zeitalter passt. Das Konzert hat so viel Schwung, dass am Ende alle Gäste begeistert mittanzen. Stargast Sky du Mont sagte nach seinem ersten Konzert in der ARD: „So etwas habe ich noch nie erlebt, dass das Publikum so begeistert ausflippt.” Ben Becker weinte vor Freude nach seinem ersten Auftritt als Sprecher, und meinte ebenfalls, er habe so etwas noch nicht erlebt.

Adresse und Kontakt

StadtHalle Rostock
Südring 90
18059 Rostock

www.inrostock.de/

Zurück

Hinweis für Veranstalter

Sie sind Veranstalter und möchten einen Termin in unseren Kalender eintragen? – Dann nutzen Sie den kostenfreien Eintrag im Veranstaltungskalender unseres Partners, dem Tourismusverband MV. Ihr Eintrag erscheint automatisch auch im Kalender von rostock.de.