Hansestadt Rostock mit ihrem Seebad Warnemünde räumt Unternehmerpreis 2015 ab

Kommune des Jahres

Am 19. November 2015 wurde die Hansestadt Rostock mit ihrem Seebad Warnemünde mit dem begehrten Unternehmerpreis "Kommune des Jahres 2015" ausgezeichnet. Der Verband der Ostdeutschen Sparkassen hatte besondere Leistungen in den drei Preiskategorien Kommune, Verein und Unternehmen ausgeschrieben. Aus 243 Bewerbungen wurden durch eine hochkarätige Jury nur 13 Gewinner ausgewählt und die Hansestadt Rostock für Mecklenburg-Vorpommern für den ersten Preis bestimmt.

Vor über 300 geladenen Gästen wurde der Preis in Potsdam durch den Verbandspräsidenten Dr. Michael Ermrich der Rostocker Delegation, vertreten durch Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus, Tourismusdirektor Matthias Fromm und Gert Proba von Rostock Business, überreicht.

Neben dem Pokal wurde eine Urkunde sowie ein Imagefilm an die Hansestadt Rostock überreicht. Warnemünde hat sich zu einem attraktiven Seebad entwickelt, dass sich bei den Besuchern durch ein großes, maritimes Erlebnisspektrum auszeichnet. Dieser Preis symbolisiert die hohe Qualität von Warnemünde als attraktive Urlaubsdestination.

 

Imagefilm über Rostock & Warnemünde

Werbung

Zoo kleines Banner

Suchen & Buchen

QStadt Rostock